Pressestimmen
Fürstenfeldbrucker Tagblatt 20. Juli 2001:
 

Völkerverbindendes Sängertreffen in Mörbisch (15. - 17. Juni 2001)
 

Einer Verwechslung bei einem Schiffsausflug hat der Männergesangverein FROHSINN Luttenwang eine mittlerweile mehrjährige Freundschaft mit dem namensgleichen Gesangverein MGV Frohsinn aus Mörbisch am Neusiedler See zu verdanken. Mitte Juni feierte der Gesangverein in Mörbisch sein 130-jähriges Jubiläum und lud dazu auch die Luttenwanger Sänger ein. Mit einer etwas dezimierten Mannschaft - wegen der Erntezeit und der ausgiebiegen Feiern der Luttenwanger Feuerwehr - brach der MGV auf zu einer dreitägigen Reise nach Mörbisch. Auch Bürgermeister Michael Raith wurde als mobile Sänger-Reserve reaktiviert und zum Mitfahren überredet. In Mörbisch, dem Mekka der Operette mit einer bekannten Seebühne, traten über 100 Gesangverein aus der ganzen Alpenregion auf, von Kroatien bis Luttenwang. Der MGV wurde von den Gastgebern herzlich empfangen und Chorleiter Anton Trohorsch hatte für die Feier im großen Festzelt eine Reihe passender Lieder vorbereitet.
Neben viel Musik kamen auch weitere Kulturgüter nicht zu kurz, denn Vorstand Herbert Klückers, der die Reise bestens vorbereitet hatte, organisierte auch eine Schiffahrt auf dem Neusiedler See, eine Besichtigung von Eisenstadt und der Seebühne in Mörbisch. Als Gastgeschenk überreichten die Luttenwanger ihren Freunden die neue CD des bayerischen MGV Frohsinn und konnten dafür eine Kostprobe des bekannten Mörbischer Weines mit nach Hause nehmen.
Ansprechpartner
EMAIL
 weitere Fotos
 
Bei inhaltlichen Fragen, Anregungen und Kritik bitte eine E-Mail an den WebMaster
 © MGV FROHSINN Luttenwang 2001
Letzte Änderung am: 15.08.2001